232 Bäume fallen: Der NDR berichtet

Liebe Freundinnen und Freunde des Parks,

der NDR berichtet über unseren Protest gegen die anstehende Zerstörung des idyllischen Parks auf dem Leineberg. Zum Bericht, hier klicken
Im Fokus steht der radikale Kahlschlag, der uns Bürgern  und den Kommunalpolitikern immer als “maximal 40 Bäume werden gefällt” verkauft wurde. ‘Unser‘ Baudezernent bleibt allerdings angesichts unserer Empörung seiner Rolle als bürgerferner ‘Märchenerzähler’ treu und erklärt sinngemäß, dass wir alle nur zu blöd gewesen seien und die weitreichende Abholzung von Anfang an klar gewesen sei.
So wundert es nicht, dass die Redakteure auch dem ‘Märchen’, das Alternativgelände sei zu klein und der Boden sei nicht tragfähig, Glauben schenken. Die Unrichtigkeit dieser Aussagen läßt sich leicht beweisen.

Alternative zum Leinebergpark

Karte: NDR mit Überarbeitung der LeineBÜRGER - Größenvergleich: Alternativgelände (unten) und 'Bauplatz' im Leineberg-Park (Mitte)

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.